Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
SBST 2013
#11
Hallo Uwe

Oppelhain ist das Nachtbardorf von Rückersdorf und ca. 2 km auseinander.
Ich Denke so groß ( ob Positiv oder Negativ ) werden die Unterschiede nicht sein.
Auch gehe ich mal davon aus das ein WC vorhanden sein wird.Tongue
c.S. Mario
Zeiss AS 63/840
Takahashi TSA 102/816
Celestron 200/1000
Orion uk 250/1200

Celestron ADM
EQ6 Sky Scan

Tele Vue , Pentax , Vixen , Astronomik , Baader Planetarium

8x42 , 7x50 10x50

www.Südbrandenburger-Sternfreunde.de
#12
Das Wetter macht mir für Sa zunehmend sorgen. Wird wahrscheinlich wieder ein Lotteriespiel werden.
Gruß & cs
Andreas
[Bild: schroedinger.png]
---
Meade LXD55 10" f/4 | GSO Dobson 8" f/6 | Bresser Skylux 70/700mm | Fujinon 10x70 FMT-SX | AstroTrac TT320X-AG | Canon EOS 1000Da / 600Dfs / 100D / 6D


R.I.P. SGU // R.I.P. STARGATE™
#13
Sieht so aus als ob wir vpm Wetter her eine Wiederholung wie aus dem letzten Jahr erleben. Überwigend Wolken mit zeitweise Schauern. Gegen 22 Uhr soll es aber aufklaren udn dann bis Montag hinein sonnig bleiben.

Deshalb werde ich nicht mit meinem großen Teleskop anreisen, da der Unsicherheitsfaktor doch ziemlich groß ist. Der Dobson muss genügen.

[Bild: MS_135515_g05.png]

http://www.meteoblue.com/de_DE/wetter/ch...e_de_36128

Der Wolkenvorhersagefilm zeigt ähnliches...

http://www.met.fu-berlin.de/terra3d/video/skycover.mpg
Gruß & cs
Andreas
[Bild: schroedinger.png]
---
Meade LXD55 10" f/4 | GSO Dobson 8" f/6 | Bresser Skylux 70/700mm | Fujinon 10x70 FMT-SX | AstroTrac TT320X-AG | Canon EOS 1000Da / 600Dfs / 100D / 6D


R.I.P. SGU // R.I.P. STARGATE™
#14
Hallo,

also meine Wenigkeit wird mit beiden Töchtern diesmal aufschlagen und zelten als ob es Traumwetter wäre Tongue

Wann ist denn überhaupt "Einlaß", sprich jemand vor Ort?

Hatte schonmla mit Mario telefoniert, ich hoffe das Zelten ist da möglich und stößt bei der Umgebung nicht auf Abneigung.

Gruß
Ingo
Erfahrung und Mut zur Lücke!
#15
(02.05.2013, 22:12)klingonio schrieb: Wann ist denn überhaupt "Einlaß", sprich jemand vor Ort?

Hatte schonmla mit Mario telefoniert, ich hoffe das Zelten ist da möglich und stößt bei der Umgebung nicht auf Abneigung.

Gruß
Ingo

Ich zitiere mal unseren Flyer zum diesjährigen Treffen:

Beginn: ab 13 Uhr
Ort: Oppelhain an der Windmühle, Gordener Weg

"Eine Unterkunft kann vermittelt werden und es besteht auch die Möglichkeit zum Zelten."
Gruß & cs
Andreas
[Bild: schroedinger.png]
---
Meade LXD55 10" f/4 | GSO Dobson 8" f/6 | Bresser Skylux 70/700mm | Fujinon 10x70 FMT-SX | AstroTrac TT320X-AG | Canon EOS 1000Da / 600Dfs / 100D / 6D


R.I.P. SGU // R.I.P. STARGATE™
#16
Hi,

ja klar, auf die Idee kam der Herr Kü mal wieder nicht, einfach auf den Flyer zu schauen.
;-)

Danke

Ich denke ich werde so gegen 1600 landen.

Wann seit Ihr (Mario, Uwe, Andreas) so anzutreffen?

cs
Ingo
Erfahrung und Mut zur Lücke!
#17
Das Treffen war ja vom Wetter mal wieder ein großer Reinfall, obwohl einige Wetterdienste was anderes angesagt haben. Auch der Wolkenvorhersagefilm der FU hat sich diesmal geirrt, denn ab 21:30 Uhr zog der Himmel vollständig zu und war noch bedeckt, als die letzten Optimisten aufbrachen. Da hätte ich den 10-Zöller auch ruhig zu Hause lassen können. Wenigstens konnte ich gestern Nacht beobachten und Panstarrs mit der Astrotrac fotografieren (Bilder folgen).

Hier mal ein Spaßbild des "Harten Kerns" der Südkurve... Big Grin

   

Demnächst sieht man unsere Ausrüstung mit den dazugehörigen Besitzern in einer Fotoaustsellung, denn ein Schweizer hat mit einer Linhof Vollformatkamera Aufnahmen gemacht und Blitzte auch ab und zu in der Nahct mal herum. Wink

   

@Ingo: Hast du die I-Net Adresse von ihm?

Weitere Bilder und ein kleiner Bericht wird folgen...
Gruß & cs
Andreas
[Bild: schroedinger.png]
---
Meade LXD55 10" f/4 | GSO Dobson 8" f/6 | Bresser Skylux 70/700mm | Fujinon 10x70 FMT-SX | AstroTrac TT320X-AG | Canon EOS 1000Da / 600Dfs / 100D / 6D


R.I.P. SGU // R.I.P. STARGATE™
#18
Hai Big Grin

mensch Andreas, ich bin mit meinem Blog noch vor Dir fertig? wow
Aber jetzt wirst Du wahrscheinlich ein 50seitiges Dokument liefern Dodgy

cu
Ingo
Erfahrung und Mut zur Lücke!
#19
Ich hatte bisher keine Zeit gehabt nen Artikel zu schreiben. Musste die Kometenbilder v. So noch durch DSS jagen (kenne mich mit den Einstellungen des Programms noch nicht so aus).

Und so lang wird der Bericht sicher nicht - haben ja so gut wie nix gesehen. Big Grin
Gruß & cs
Andreas
[Bild: schroedinger.png]
---
Meade LXD55 10" f/4 | GSO Dobson 8" f/6 | Bresser Skylux 70/700mm | Fujinon 10x70 FMT-SX | AstroTrac TT320X-AG | Canon EOS 1000Da / 600Dfs / 100D / 6D


R.I.P. SGU // R.I.P. STARGATE™
#20
HI Leute.

Ja mit dem Wetter hatten wir nicht so viel Glück gehabt.
Auf dem Weg nach Hause meldete sich noch meine Öl-Alarmleuchte,so das ich Morgen erst mal einen ( Kostenintensiven ) Besuch in der Werkstadt machen werde.
Zum kurzen Beobachten hatte es denoch gereicht.
Andre hat mein neues Teleskop sehr gefallen.
M13 war bis zum Zentrum Aufgelöst.
Er meinte der Spiegel sei sehr gut.
Bei M106 und M51 waren die Spiralarme deutlich zu sehen.
Schade das wir nicht mehr sehen konnten.
Aber wenn ich mein Auto wieder habe Andreas dann fahren wir noch mal Beobachten.
c.S. Mario
Zeiss AS 63/840
Takahashi TSA 102/816
Celestron 200/1000
Orion uk 250/1200

Celestron ADM
EQ6 Sky Scan

Tele Vue , Pentax , Vixen , Astronomik , Baader Planetarium

8x42 , 7x50 10x50

www.Südbrandenburger-Sternfreunde.de


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste