Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
aus den Alpen
#1
Hi,
hier eine kurze Zusammenfassung der Astronomischen Erlebnise aus den Alpen.
Die Ferienwohnung mit großer Terrasse war gut nach Süden ausgerichtet. im Süd-Westen stand ein Baum im Weg und Nord-west bis Nord-Ost das Haus und der Berg. Ansonsten für meine Zwecke relativ gut. Was ich leider nicht wüßte war das das Nachbarhaus ab diesem Jahr bewohnt ist und somit die Fenster abends meist bis 23.30 Uhr beleuchtet warenConfused
Wettermäßig hatte ich auch nicht so viel Glück(astotechnisch) tagsüber bombig doch Abends oft diesig und horizontnah bewölkt.
Suma sumarum waren 2 Nächte toll und ich hab den Schützen voll abgearbeitet.(M4,M22,M16,M17,M11)
Zenit nah waren die üblichen Objekte dran Zirrus, M13, Hantel-und Ringnebel.
Von den Perseiden hab ich 9 Stück erwischt, allerdings nicht im Maximum sondern die Tage vorherExclamation
Am 12.08 zum 13.08 waren dann viele Wolken mit nur kleinen Lücken und ich habe recht schnell aufgegebenAngry

Das war mein kleiner UrlaubsberichtBig Grin

Grüße Uwe
NoName Triplett ED 102/714,
Orion Mak OMC 140/2000
ADM mit Nachführung
5er+7er+9er+11er Nagler T6
20er T2 Nagler
35er Panoptik
Meade 2x Barlow 140
UHC-S Baader
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste