Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Lichtverschmutzung im MDR
#11
Sehr schön, schau ich mir heute Abend nochmal mit Ton an, da wir nur Terminals hier haben und der Ton vermutlich nur im Serverraum zu hören war Big Grin

@Uwe, Na da haste aber dein Rohr scheeen aufpoliert Tongue ... und geschminkt warste auch oder siehts Du immer so gut aus? Tongue Heart Angel
Erfahrung und Mut zur Lücke!
Zitieren
#12
Hi,
eeeeh Ingo ich muss mich nicht schminken, das ist bei mir NaturaTongue
Ich hätt nur den Bauch einziehen sollenBig GrinTongueBig Grin

Ich finde, ist ganz gut geworden. Na und das was der von der Leipziger Stadtbeleuchtung labert kennen wir ja schon. Hat doch keiner gesagt das alle Straßenbeleuchtung abgeschaltet werden soll Dodgy
Sinnvoll und maßvoll sind die Stichworte.

Grüße Uwe
NoName Triplett ED 102/714,
Orion Mak OMC 140/2000
ADM mit Nachführung
5er+7er+9er+11er Nagler T6
20er T2 Nagler
35er Panoptik
Meade 2x Barlow 140
UHC-S Baader
Zitieren
#13
@Ingo oder Uwe

Könnt ihr diesen Beitrag zum HTT in der Südkurve zeigen,Laptop oder ähnliches..
Habe den Beitrag nicht sehen können, musste auf Schicht :-(
Ick hab allet....
Zitieren
#14
Hi Uwe,

guckst Du hier:Uwe live
Angel runter scrollenBig Grin
Grüße Uwe
NoName Triplett ED 102/714,
Orion Mak OMC 140/2000
ADM mit Nachführung
5er+7er+9er+11er Nagler T6
20er T2 Nagler
35er Panoptik
Meade 2x Barlow 140
UHC-S Baader
Zitieren
#15
Hallo Uwe

Haste gut gemacht.
Habe alles in voller Länge auf Festplatte.
Kann das aber nur bei mir auf dem Fernseher ansehen.
c.S. Mario
Zeiss AS 63/840
Takahashi TSA 102/816
Celestron 200/1000
Orion uk 250/1200

Celestron ADM
EQ6 Sky Scan

Tele Vue , Pentax , Vixen , Astronomik , Baader Planetarium

8x42 , 7x50 10x50

www.Südbrandenburger-Sternfreunde.de
Zitieren
#16
So nun hab ich das auch noch mit Ton angeschaut.

Fazit:

Weiter kämpfen! Angry

Glücklicherweise gibt es nicht nur einzelen Bürger sondern auch Landesübergreifenden Initiativen.
Solang der Nachthimmel als Kulturgut zählt hat man noch eine gute Basis zum kämpfen.

Ich mußte nur lachen über den Menschen aus Leipzig, der Herr über die Sraßenlampen. Sein Job in aller Ehre, aber es werden auch in sagen wir mal verarmten Kommunen gerade in der ländlichen Gegen ganze Straßenzüge aus Sparmaßnahme ausgeschaltet. Wer setzt sich denn da für die Sicherheit und maßvolle Beleuchtung für ältere Bürger ein?

Den Städten kann man mit Lichtverschmutzung nicht kommen, das interessiert die ein Scheiß. Denen muß man das mit Sparplanen schmackhaft machen!

Politiker sind auch nur gut bezahlte Verbrecher mit Immunität.

Bis auf vereinzelte, die ehrlich was bewegen wollen. Aber die werden rechtzeitig abgesägt und eingekauft.
Erfahrung und Mut zur Lücke!
Zitieren
#17
Hi,
noch bis Mittwoch, Uwe in bewegten BildernAngelTongueAngel
Hier

Grüße Uwe
NoName Triplett ED 102/714,
Orion Mak OMC 140/2000
ADM mit Nachführung
5er+7er+9er+11er Nagler T6
20er T2 Nagler
35er Panoptik
Meade 2x Barlow 140
UHC-S Baader
Zitieren
#18
Hat jemand ne Idee, wie man das Video aus dem Netz ziehen kann?

Edit: Hab's geschafft. Alles weitere Infos per PM.
Gruß & cs
Andreas
[Bild: schroedinger.png]
---
Meade LXD55 10" f/4 | GSO Dobson 8" f/6 | Bresser Skylux 70/700mm | Fujinon 10x70 FMT-SX | AstroTrac TT320X-AG | Canon EOS 1000Da / 600Dfs / 100D / 6D


R.I.P. SGU // R.I.P. STARGATE™
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste