Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
SBST 2014
#11
So wer kann denn nun alles zum Treffen kommen? Glücklicherweise habe ich diesmal frei bekommen. Smile
Gruß & cs
Andreas
[Bild: schroedinger.png]
---
Meade LXD55 10" f/4 | GSO Dobson 8" f/6 | Bresser Skylux 70/700mm | Fujinon 10x70 FMT-SX | AstroTrac TT320X-AG | Canon EOS 1000Da / 600Dfs / 100D / 6D


R.I.P. SGU // R.I.P. STARGATE™
#12
Hallo Männers.

Also bei mir klappt es, ich werde Sa. dabei sein.
Wenn das Wetter passt kommt es evtl. endlich zum First Light meines VMC.

Bleibt stark und haltet durch....


@Andreas, bitte bringe dein Fernglasstativ mit !
Ick hab allet....
#13
(30.04.2014, 08:57)cordanium schrieb: @Andreas, bitte bringe dein Fernglasstativ mit !

Bringe ich mit...

Btw: Der SBST Skyguide ist fertig... Big Grin

Auch via Dropbox herunterladbar...

https://www.dropbox.com/s/qe98pizjv7lyxp...e_2014.pdf


Angehängte Dateien
.pdf   SBST_Skyguide_2014.pdf (Größe: 1,41 MB / Downloads: 9)
Gruß & cs
Andreas
[Bild: schroedinger.png]
---
Meade LXD55 10" f/4 | GSO Dobson 8" f/6 | Bresser Skylux 70/700mm | Fujinon 10x70 FMT-SX | AstroTrac TT320X-AG | Canon EOS 1000Da / 600Dfs / 100D / 6D


R.I.P. SGU // R.I.P. STARGATE™
#14
Hi Leute,
da ja so einige der "Sparte Süd" abgesagt haben muss ich ja als Vertreter der Südfraktion teilnehmen.
Komme so gegen 1400. Wetter sollte gehen und den Frost bekommen wir schon geregelt.
Denne bis Samstag.

Grüße Uwe
NoName Triplett ED 102/714,
Orion Mak OMC 140/2000
ADM mit Nachführung
5er+7er+9er+11er Nagler T6
20er T2 Nagler
35er Panoptik
Meade 2x Barlow 140
UHC-S Baader
#15
Hallo Zusammen,

aus gesundheitlichen Gründen muss für mich das SBST leider ausfallen.
Einige Sternfreunde unseres Vereins werden indes dabei sein.
Ich wünsche euch allen gutes Wetter, interessante Beobachtungen und unterhaltsame Gespräche.
.
Viele Grüße und CS

Ralf
AstroTeam Elbe-Elster e.V.
www.herzberger-teleskoptreffen.de
www.elsterland-sternwarte.de
#16
(02.05.2014, 04:09)Ralf_Hofner schrieb: Hallo Zusammen,

aus gesundheitlichen Gründen muss für mich das SBST leider ausfallen.
Einige Sternfreunde unseres Vereins werden indes dabei sein.
Ich wünsche euch allen gutes Wetter, interessante Beobachtungen und unterhaltsame Gespräche.

Schade. Sad

Gute Besserung Ralf...

Hier die Wetteraussichten für morgen...

[Bild: MS_136515_wrf.png]

Der Nachmittag soll sonnig werden und die Nacht klar bei 4°C.
Gruß & cs
Andreas
[Bild: schroedinger.png]
---
Meade LXD55 10" f/4 | GSO Dobson 8" f/6 | Bresser Skylux 70/700mm | Fujinon 10x70 FMT-SX | AstroTrac TT320X-AG | Canon EOS 1000Da / 600Dfs / 100D / 6D


R.I.P. SGU // R.I.P. STARGATE™
#17
Hi,
Wetter sollte passen, das Seeing so la,la:
Finsterwalde
Bringt einer gegen die Kälte Kaffee mit Big GrinTongue
Und was ist mit Müllers, kommen sie mit dem 16"erAngel

Bis gleich Uwe
NoName Triplett ED 102/714,
Orion Mak OMC 140/2000
ADM mit Nachführung
5er+7er+9er+11er Nagler T6
20er T2 Nagler
35er Panoptik
Meade 2x Barlow 140
UHC-S Baader
#18
Ich hoffe es sind alle wieder wohlbehalten zu Hause eingetroffen. Big Grin

Das Treffen war wieder toll. Die Location war eigentlich ganz gut mit Teich und der Wiese (idyllische Fotos), nur dass das Weißlicht von der Pension und das Lagerfeuer ziemlich gestört hat. Wenigstens konnte dort in Ruhe mit dem grünen Laser rumlasern. Wink

Hier mal 2 bearbeitete Bilder von mir:

Das 1. Foto ist ein HDR von der gegenüberliegenden Seite der Beobachterwiese in Richtung Südwesten.

   

Das 2. Foto ist eine Fisheye-Aufnahme in Richtung Süden mit 1 Minute Belichtungszeit bei ISO-1600 und f/3.5. Man beachte die Spiegelung der Sterne auf der Wasseroberfläche.

   
Gruß & cs
Andreas
[Bild: schroedinger.png]
---
Meade LXD55 10" f/4 | GSO Dobson 8" f/6 | Bresser Skylux 70/700mm | Fujinon 10x70 FMT-SX | AstroTrac TT320X-AG | Canon EOS 1000Da / 600Dfs / 100D / 6D


R.I.P. SGU // R.I.P. STARGATE™
#19
Hi,
ich bin wieder wohlbehalten in Chemnitz angekommen und der Gefrierbrand am Allerwertesten(die Nacht hatte gefühlte -10°C)ist auch schon fast wieder wegBig Grin
Schön war´s, gelungenes Treffen, leider ging mir so gegen 01.30 Uhr die Puste aus, der Akku war einfach leer und ich musste ins BettchenUndecided
@ Andreas, wir wollen mehr von deinen Fotos sehen!!!

Nächstes Jahr wenn´s klappt bin ich wieder mit dabeiExclamation

Grüße Uwe
NoName Triplett ED 102/714,
Orion Mak OMC 140/2000
ADM mit Nachführung
5er+7er+9er+11er Nagler T6
20er T2 Nagler
35er Panoptik
Meade 2x Barlow 140
UHC-S Baader
#20
(05.05.2014, 15:36)Uchemnitz schrieb: @ Andreas, wir wollen mehr von deinen Fotos sehen!!!
Grüße Uwe

Ich werde in den nächsten Tagen die Bilder in die Galerie laden. Außerdem kommt ja noch ein Artikel im Blog...
Gruß & cs
Andreas
[Bild: schroedinger.png]
---
Meade LXD55 10" f/4 | GSO Dobson 8" f/6 | Bresser Skylux 70/700mm | Fujinon 10x70 FMT-SX | AstroTrac TT320X-AG | Canon EOS 1000Da / 600Dfs / 100D / 6D


R.I.P. SGU // R.I.P. STARGATE™


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste