Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kobi: Neu-Mitglied aus Berlin
#1
Hallo Leute

Ich begrüße hier unser neustes Mitglied Hartmut aus Berlin.
Hartmut war beim HTT2013 mit seinen 8 Zoll ICS Newton das erste mal dabei.
Ihm hat es bei uns in der Südkurve so gut gefallen das er Mitglied der Südbrandenburger Sternfreunde werden wird .
Hartmut fühle dich wohl bei uns.

c.S. Mario
Zeiss AS 63/840
Takahashi TSA 102/816
Celestron 200/1000
Orion uk 250/1200

Celestron ADM
EQ6 Sky Scan

Tele Vue , Pentax , Vixen , Astronomik , Baader Planetarium

8x42 , 7x50 10x50

www.Südbrandenburger-Sternfreunde.de
Zitieren
#2
habe den Thread mal verschoben... und

herzlich willkommen im Forum. Smile
Gruß & cs
Andreas
[Bild: schroedinger.png]
---
Meade LXD55 10" f/4 | GSO Dobson 8" f/6 | Bresser Skylux 70/700mm | Fujinon 10x70 FMT-SX | AstroTrac TT320X-AG | Canon EOS 1000Da / 600Dfs / 100D / 6D


R.I.P. SGU // R.I.P. STARGATE™
Zitieren
#3
Hallo Hartmut,
herzlich willkommen im ForumExclamation
Wie bist du mit dem 32er Super Plössl zufrieden was ich die verhökert habBig Grin??????????

Grüße Uwe
NoName Triplett ED 102/714,
Orion Mak OMC 140/2000
ADM mit Nachführung
5er+7er+9er+11er Nagler T6
20er T2 Nagler
35er Panoptik
Meade 2x Barlow 140
UHC-S Baader
Zitieren
#4
Hallo in die Runde,

auch von mir ein recht herzliches Willkommen in der Südkurve. Aus Platztechnischen Gründen müssen wir wohl bald mit el Diktatore um eine eigenes Stück Wiese zum HTT verhandeln Big Grin
Ich freu mich schon auf das SBST 2014 ...

cs
Ingo
Erfahrung und Mut zur Lücke!
Zitieren
#5
Hi,liebe Südkurvengemeinde! Bin ja nun schon ca. 2 Monate Mitglied. Wollte auch schon zweimal einen Artikel einstellen--hat aber nie gefunzt.
Nun mal Versuch 3 !!
Bin ja immer noch " Neueinsteiger " und seit dem HTT 2013 gab's hier in Berlin
wetterbedingt nicht allzu viel zu sehen. Trotzdem bin ich mit großer Begeisterung dabei. Hat sich in den letzten Monaten auch ne Menge getan.
Neues Equipment usw.-usw....! Dank hier nochmal an astroMario der
mir unheimlich viel geholfen hat und mir eine Engelsgeduld entgegen bringt !!
Mein größtes Highlight hatte ich vor 2 Wochen. Endlich mal super Seeing.
Hab dann von meinem Balkon aus M42 auflösen können !! War total happy.
Ja,ich weiß !! Für Euch ist das nichts besonderes--aber für mich ( unter der Lichtglocke von Berlin )war's toll !! Leider war die Freude nur von kurzer Dauer,denn dann zog 'ne riesige Wolkenwand herran und vorbei wars !!
Nun schreiben wir heute den 8. März (Glückwunsch allen weiblichen Mitgliedern zum Frauentag !!) und wenn ich aus dem Fenster schaue,so sieht's bisher ganz gut aus. Ich hoffe auch für Euch auf eine klare Nacht.
In dem Sinne--CS --euer Kobi !!
P.S.: Versuche mal im nächsten Thema mein " First Light " hochzuladen.
Bitte nicht lachen !! Vielleicht erinnert Ihr Euch dann mal an Eure ersten Geh(Seh)versuche am Sternenhimmel.
Newton Galaxy D8/f4+Holz-Newton 8" f/4 auf EQ6-SkyScan Goto
Newton Bresser 130/1020
TS Refraktor (FH)102/660, f/6,6 auf GSO SkyView
Star Adventurer

Fernglas Zeiss 8x30 (DDR)
Fernglas Olympus 10x50 DPS- 1
Nikon D3300 + Logitech Astro-Webcam
PHD2 Guiding
Zitieren
#6
Beitrag ins korrekte Unterforum verschoben. Wink
Gruß & cs
Andreas
[Bild: schroedinger.png]
---
Meade LXD55 10" f/4 | GSO Dobson 8" f/6 | Bresser Skylux 70/700mm | Fujinon 10x70 FMT-SX | AstroTrac TT320X-AG | Canon EOS 1000Da / 600Dfs / 100D / 6D


R.I.P. SGU // R.I.P. STARGATE™
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste