Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Venus besucht Luna
#1
Hallo Männers .

Morgen früh geben sich Venus und Mond in Richtung Osten ein nettes Stelldichein.
Gegen 5:30Uhr Küchenzeit steht die Venus nur wenige Grad nördlich vom Mond.
Bei den fantastischen Bedinungen zur Zeit, bestimmt ein reizvoller Anblick.Der Mond ist zu diesem Zeitpunkt zu etwa 14% beleuchtet , Venus gewaltige -4,5 mag hell.
Ich habe zwar die ganze Woche Nachtschicht werde aber wie sonst auch ,immer mal wieder mit meinem kleinem 10x20 Dienstglass in den Kaffepausen gen Himmel sehen.

Bleibt stark und haltet durch....


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Ick hab allet....
Zitieren
#2
Hi Uwe,

ja das ist ja mal ein toller Anblick. Dummerweise habe ich gegen Osten kein Fenster.
Aber vielleicht gehe ich unter die "Mit Bademantel Zeitunghol" Fraktion und schau mal nach
Erfahrung und Mut zur Lücke!
Zitieren
#3
Könnt mal während meiner Nachtschicht einen flüchtigen Blick auf Luna und Venus erhaschen. Top Fotomotiv die Konjunktion. Dann zogen mehr und mehr Wolken auf, so dass das Duo bis zum Sonnenaufgang verschwunden war.
Gruß & cs
Andreas
[Bild: schroedinger.png]
---
Meade LXD55 10" f/4 | GSO Dobson 8" f/6 | Bresser Skylux 70/700mm | Fujinon 10x70 FMT-SX | AstroTrac TT320X-AG | Canon EOS 1000Da / 600Dfs / 100D / 6D


R.I.P. SGU // R.I.P. STARGATE™
Zitieren
#4
Hallo,
ich habe heut früh auch die Venus besucht, musste nicht unter die Bademantelfraktion gehen, habe einfach nur drauflosgeknipst, da ich den Balkon auf der richtigen Seite habe. Nur ein Baum stört.

cs Mirko


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Skywatcher Explorer-150PDS / 6" f/5 Parabol Newton Reflektor
... auf parallaktischer Montierung EQ3 SkyScan Pro
Baader Planetarium Hyperion 36mm
Baader Zoom-Okular
GPS Maus
2fach Barlow
3fach Barlow
Mintron MTV12V6HC-EX
Zitieren
#5
sehr schöööön, echt Klasse der Anblick
Erfahrung und Mut zur Lücke!
Zitieren
#6
Hi Mirko,
stimmungsvoller Schnappschuss, gerade wegen des ZellulosefiltersBig GrinTongueBig Grin

Cs Uwe
NoName Triplett ED 102/714,
Orion Mak OMC 140/2000
ADM mit Nachführung
5er+7er+9er+11er Nagler T6
20er T2 Nagler
35er Panoptik
Meade 2x Barlow 140
UHC-S Baader
Zitieren
#7
Hi
diesen Zellulosefilter kannst Du käuflich erwerben, ist nur für Selbstabholer!
Wäre froh, wenn Du ihn nehmen würdest!
Hier noch ein Bild mit Filter.

cs Mirko


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Skywatcher Explorer-150PDS / 6" f/5 Parabol Newton Reflektor
... auf parallaktischer Montierung EQ3 SkyScan Pro
Baader Planetarium Hyperion 36mm
Baader Zoom-Okular
GPS Maus
2fach Barlow
3fach Barlow
Mintron MTV12V6HC-EX
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Uranus küsst Frau Luna cordanium 5 10.926 05.11.2014, 11:15
Letzter Beitrag: Uchemnitz
  Luna trifft Venus und Jupiter cordanium 12 23.020 29.02.2012, 20:24
Letzter Beitrag: Astrofan80

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste