Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Foto: Feiertagsmond
#1
Hi Männers.

Mario und ich haben heute den Mond abgespechtelt und auch gleich mal auf den CCD Chip gebannt.
Equiptment : Takahashi FS102,Takahashi EM10,Nikon D5100

Ein anders....


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
Ick hab allet....
Zitieren
#2
Sehr schön. Ich wäre gern dabei gewesen, leider hatte mein Arbeitgeber was dagegen. Dodgy

Hast du die Nikon wieder vors Okular gehalten? Big Grin

Habe mal die Übersichtsaufnahme etwas bearbeitet...


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Gruß & cs
Andreas
[Bild: schroedinger.png]
---
Meade LXD55 10" f/4 | GSO Dobson 8" f/6 | Bresser Skylux 70/700mm | Fujinon 10x70 FMT-SX | AstroTrac TT320X-AG | Canon EOS 1000Da / 600Dfs / 100D / 6D


R.I.P. SGU // R.I.P. STARGATE™
Zitieren
#3
@Andreas.

Schau mal an was man mit Bidbearbeitung noch so rausholt.gefällt mir gut.
Habe ohne Okularprojektion gearbeitet. Hab den f6 Flattner/Reducer auch ausprobiert , passt alles .
Ick hab allet....
Zitieren
#4
Hallo,
brauche einmal Eure Hilfe. Ich habe vorhin mal auf die Schnelle meine Webcam ausprobiert, ein paar Videos und Bilder gemacht. Jetzt habe ich vom Mond ein faszinierendes Bild. Nun muss ich mal bissl dumm fragen, ist dies der "goldene Henkel"? Sieht ja fast so aus.

cs

Mirko


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Skywatcher Explorer-150PDS / 6" f/5 Parabol Newton Reflektor
... auf parallaktischer Montierung EQ3 SkyScan Pro
Baader Planetarium Hyperion 36mm
Baader Zoom-Okular
GPS Maus
2fach Barlow
3fach Barlow
Mintron MTV12V6HC-EX
Zitieren
#5
Hallo Mirko,

nein, der »Goldene Henkel« ist das:
http://www.sternwarte-eberfing.de/Astro-...enkel.html

Gruß Ralf
Zitieren
#6
Hallo Ralf,
danke für Deine Hilfe.

Gruß
Mirko
Skywatcher Explorer-150PDS / 6" f/5 Parabol Newton Reflektor
... auf parallaktischer Montierung EQ3 SkyScan Pro
Baader Planetarium Hyperion 36mm
Baader Zoom-Okular
GPS Maus
2fach Barlow
3fach Barlow
Mintron MTV12V6HC-EX
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste