Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
INTERSTELLARUM wird eingestellt!
#10
Uwe Pilz hat im Astronomie.de Nachbarforum mal überschlagen, wie sich das Funding für INTRSTELLARUM in nächster Zeit entwickeln wird. Big Grin

Zitat:An Hand der bisher erzielten Abo-Abschlüsse habe ich eine Prognose errechnet: Es werden - wenn sich der Trend fortsetzt - etwa 30 Tausend Euro erreicht, viel zu wenig. Ich glaube nicht, dass es ausreicht, wenn wir für die Interstellarum Reklame machen, damit lässt sich das Defizit nicht füllen. Ggf. würde es etwas bringen, wenn die IS-Redaktion Teile des neuen Konzeptes jetzt schin umrissartig erarbeitet und vorstellt. Und damit neue Leser anzieht

http://forum.astronomie.de/phpapps/ubbth...ost1126674

Zitat:Ich habe nach der Funktion x=xe(1-exp(-t/T)) ausgeglichen. x (der erreichte Geldwert) steigt zunächst linear an und nähert sich dann dem Grenzwert xe. Die Zeitkonstante T (eigentlich griechisch tau, kann ich hier nicht benutzen) ist übrigens fast genau 10 Tage: Aller 10 Tage reduziert sich im Durchschnitt der tägliche Zuwachs auf ein reichliches Drittel, genau 1/e.

http://forum.astronomie.de/phpapps/ubbth...ost1126693

[Bild: is.gif]

Ergo: die 100.000 € Marke wird wohl nicht erreicht werden.
Gruß & cs
Andreas
[Bild: schroedinger.png]
---
Meade LXD55 10" f/4 | GSO Dobson 8" f/6 | Bresser Skylux 70/700mm | Fujinon 10x70 FMT-SX | AstroTrac TT320X-AG | Canon EOS 1000Da / 600Dfs / 100D / 6D


R.I.P. SGU // R.I.P. STARGATE™


Nachrichten in diesem Thema
RE: INTERSTELLARUM wird eingestellt! - von Astrofan80 - 08.12.2014, 00:37

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Sad "Ahnerts Kalender für Sternfreunde" eingestellt Astrofan80 1 9.368 17.09.2014, 12:30
Letzter Beitrag: klingonio

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste