Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Umfrage: Wie gefällt euch das neue Design?
Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
gefällt mir
66.67%
2 66.67%
gefällt mir gar nicht
33.33%
1 33.33%
mir egal
0%
0 0%
Gesamt 3 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Diskussion zu: Software des Forum auf myBB 1.8.2 aktualisiert
#1
Uchemnitz hat sich zum neuen Design schon per Mail geäußert. Leide rist es nicht möglich das alte Layout in das neue zu migrieren, da damit zu viele Style-Änderungen einhergehen würden. Das Update der Forensoftware hat am Sonntag schon mehrere Stunden gedauert. Angel 

Aber ich denke, dass wir uns alle umgewöhnen werden. Vielleicht find eich in den nächsten Monaten ein besseres Design.


Zitat:Hi Andreas,

seltsamer weise kann ich nicht im Thraed "Software des Forum auf myBB 1.8.2 aktualisiert" antworten.
so meine Meinung auf diesen Weg :-))
Das alte outfit hat mir besser gefallen, auch finde ich nichts unter den neuen was mir gefällt. Die hellen sind zu hell und beim Dark mit blau schreit mir das blau zu sehr auf die Netzhaut. Für mich "alten Knochen" mit einer ausgeprägten Rot Grün-schwäche war das Alte ideal: -((
Schade das es weg ist ich gewöhn mich nur ungern um.
Gruß & cs
Andreas
[Bild: schroedinger.png]
---
Meade LXD55 10" f/4 | GSO Dobson 8" f/6 | Bresser Skylux 70/700mm | Fujinon 10x70 FMT-SX | AstroTrac TT320X-AG | Canon EOS 1000Da / 600Dfs / 100D / 6D


R.I.P. SGU // R.I.P. STARGATE™
#2
Hi Andreas,
natürlich weiß ich das du am Forum viele Stunden Freizeit opferst und möchte mich hiermit auch für die geleistete Arbeit bedanken. Cool Dank des Forums bleibt man übers Jahr doch besser in Kontakt als ohne Idea
Du hast recht, alles ist Gewöhnungssache und heute ist es schon ein wenig besser als gestern Nacht. Blush
Jch habe für mich jetzt die Einstellung "Black" gewählt Smile

Cs Uwe
NoName Triplett ED 102/714,
Orion Mak OMC 140/2000
ADM mit Nachführung
5er+7er+9er+11er Nagler T6
20er T2 Nagler
35er Panoptik
Meade 2x Barlow 140
UHC-S Baader
#3
(17.11.2014, 18:04)Uchemnitz schrieb: natürlich weiß ich das du am Forum viele Stunden Freizeit opferst und möchte mich hiermit auch für die geleistete Arbeit bedanken. Cool Dank des Forums bleibt man übers Jahr doch besser in Kontakt als ohne Idea

Leider sieht man sich ja nur 2 bis 3 Mal im Jahr. Confused Dank des Forum kann man mal schnell Informationen austauschen.
Gruß & cs
Andreas
[Bild: schroedinger.png]
---
Meade LXD55 10" f/4 | GSO Dobson 8" f/6 | Bresser Skylux 70/700mm | Fujinon 10x70 FMT-SX | AstroTrac TT320X-AG | Canon EOS 1000Da / 600Dfs / 100D / 6D


R.I.P. SGU // R.I.P. STARGATE™
#4
Ich habe mich heute Nachmittag mal wieder ein parr Stunden rangesetzt und habe versucht, das blaue "Dark" Layout so zu verändern, dass es unserem alten Foren-Layout ähnelt. Angel

Herausgekommen ist nun das "Sunset" Layout, das nun als Standardlayout für alle User eingestellt ist. Falls es nicht gefällt, kann wie gesagt ein anderes Theme ganz unten auf der Seite ausgewählt werden.

Ich hoffe es gefällt... Big Grin

   
Gruß & cs
Andreas
[Bild: schroedinger.png]
---
Meade LXD55 10" f/4 | GSO Dobson 8" f/6 | Bresser Skylux 70/700mm | Fujinon 10x70 FMT-SX | AstroTrac TT320X-AG | Canon EOS 1000Da / 600Dfs / 100D / 6D


R.I.P. SGU // R.I.P. STARGATE™
#5
Btw: Weitere Wünsche und Verbesserungsvorschläge immer willkommen. Smile
Gruß & cs
Andreas
[Bild: schroedinger.png]
---
Meade LXD55 10" f/4 | GSO Dobson 8" f/6 | Bresser Skylux 70/700mm | Fujinon 10x70 FMT-SX | AstroTrac TT320X-AG | Canon EOS 1000Da / 600Dfs / 100D / 6D


R.I.P. SGU // R.I.P. STARGATE™
#6
Big Grin
Hurra das alte ist wieder da
Cool

Danke und Cs Uwe
NoName Triplett ED 102/714,
Orion Mak OMC 140/2000
ADM mit Nachführung
5er+7er+9er+11er Nagler T6
20er T2 Nagler
35er Panoptik
Meade 2x Barlow 140
UHC-S Baader
#7
Ich habe gestern noch  nützliche Plugins für das Forum installiert, die es anderen Usern ermöglichen, im Profil eines anderen Benutzers dessen Freunde und diejenigen Besucher, die das Profil zuletzt aufgerufen haben, zu sehen. Des weiteren können Benutzer im Profil ein Kommentar hinterlassen.

Außerdem ist es nun möglich, einzelne Beiträge, ähnlich wie in Facebook, zu Liken.

Die Avatar-Gallerie ist wieder da, die mit dem Update v. MyBB leider weggefallen ist. Nun können Benutzer wieder aus einer Auswahl an Avataren wählen.
Gruß & cs
Andreas
[Bild: schroedinger.png]
---
Meade LXD55 10" f/4 | GSO Dobson 8" f/6 | Bresser Skylux 70/700mm | Fujinon 10x70 FMT-SX | AstroTrac TT320X-AG | Canon EOS 1000Da / 600Dfs / 100D / 6D


R.I.P. SGU // R.I.P. STARGATE™
#8
Die stellenweise dunkelgraue Schrift auf schwarzen Hintergrund hat bei mir mitunter zu Augenkrämpfen geführt. Aber nun habe ich ein Style gefunden, wo ich auch bei normaler Körperhaltung einwandfrei lesen kann. Fein! :-)
Dir auch von meiner Seite besten Dank für die vielen Mühen und investierte Zeit um das Portal am Leben zu halten.

Viele Grüße
Stephan
Fernrohre und dieses ganze Zeug....


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Information Diskussion zu: Neues Standardtheme Astrofan80 7 17.784 19.01.2017, 20:02
Letzter Beitrag: klingonio

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste