Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Tag der Astronomie 2012
#11
(29.02.2012, 16:38)Ente schrieb: Mit Teleskop könnt ihr so zwischen 17:15 Uhr und 17:30 Uhr da sein, wobei wir (die Vereinlinge) noch etwas mit Vorbereitungen beschäftigt sein werden.

Soll das heißen, dass um 15:00 Uhr noch niemand von euch vor Ort ist? Wink
Gruß & cs
Andreas
[Bild: schroedinger.png]
---
Meade LXD55 10" f/4 | GSO Dobson 8" f/6 | Bresser Skylux 70/700mm | Fujinon 10x70 FMT-SX | AstroTrac TT320X-AG | Canon EOS 1000Da / 600Dfs / 100D / 6D


R.I.P. SGU // R.I.P. STARGATE™
#12
Ja. Ist sogar sehr wahrscheinlich. Wir bereiten meist schon alles Mittwoch oder am Vortag vor. Da ist am Veranstaltungs-Tag selbst nicht mehr so viel zu tun.
Wer sich beizeiten dünne macht, lebt auch noch in der nächsten Schlacht!
#13
Schade eigentlich, praktische Astronomie sollte doch nicht zu kurz kommen.
Zumal gemeinschaftliche Projekte sowieso schon recht rar über's Jahr verteilt sind. Huh
Ick hab allet....
#14
Wir sind bei der Planung davon ausgegangen, dass der Astronomietag sich besonders an Gäste ohne astronomische Vorbildung richtet. Darum haben wir es für ausreichend und zweckdienlicher befunden, diesen Tag mit einem Vortrag in der Stw. einzuleiten und dann später einfache Objekte (Sonnensystem, Doppelsterne, helle Nebel) zu beobachten.
Für Sonnenbeobachtungen steht uns ja noch der ganze Sommer zur Verfügung.
Einer kleinen "Fachsimpelei" steht deswegen aber nichts im Wege.
Gern könnt ihr auch eure eigenen Geräte mitbringen, die immer eine tolle Bereicherung für die "Fernrohr-Parade" auf dem Schulhof waren.
Für ausgedehnte Fernrohrbeobachtungen haben wir ja noch unser kleines, vereinsinternes Teleskope-Treffen.

Wir freuen uns auf euch! Bis dann!
Wer sich beizeiten dünne macht, lebt auch noch in der nächsten Schlacht!
#15
@Ente: Wie lang soll denn bei euch, gutes Spechtelwetter vorausgesetzt, die Veranstaltung gehen?
Gruß & cs
Andreas
[Bild: schroedinger.png]
---
Meade LXD55 10" f/4 | GSO Dobson 8" f/6 | Bresser Skylux 70/700mm | Fujinon 10x70 FMT-SX | AstroTrac TT320X-AG | Canon EOS 1000Da / 600Dfs / 100D / 6D


R.I.P. SGU // R.I.P. STARGATE™
#16
Bei gutem Wetter wieder so wie letztes Jahr. Ich denke, da war's so 01:30 oder 02:00 Uhr. Bei schlechtem Wetter nicht ganz so lang, aber dafür schön flüssig!
Wer sich beizeiten dünne macht, lebt auch noch in der nächsten Schlacht!
#17
Das Wetter sieht für Sonnabend, 24. März schon sehr gut aus. Wenn es so bkleibt, wird es ein optimaler Astronomietag werden.

http://www.meteoblue.com/de_de/wetter/vo...t/sday/Sat
Gruß & cs
Andreas
[Bild: schroedinger.png]
---
Meade LXD55 10" f/4 | GSO Dobson 8" f/6 | Bresser Skylux 70/700mm | Fujinon 10x70 FMT-SX | AstroTrac TT320X-AG | Canon EOS 1000Da / 600Dfs / 100D / 6D


R.I.P. SGU // R.I.P. STARGATE™
#18
Das wäre echt klasse! Haben wir auch mal Glück mit dem Wetter.

Meine "Handy-Facebook-Wetter-Dings-Bums-Möchtegern-App" sagt: Gewitter!

(Notiz an mich selbst: anderes Programm installieren!)
Wer sich beizeiten dünne macht, lebt auch noch in der nächsten Schlacht!
#19
Hi Leute,

leider muß ich absagen. Ich werde also nicht am Samstag zu Euch stoßen. Undecided
Sonntag früh ist wieder Arbeiten angesagt und 2 Stunden hin fahren, nicht mal Sonne beobachten und abends wieder zurük will ich mir ehrlich gesagt nicht antun.

Ich hoffe er vermißt mich sehr Tongue

Gruß
Ingo
#20
Klar werden wir dich vermissen. Wirklich schade, dass du nicht kommst.
Gruß & cs
Andreas
[Bild: schroedinger.png]
---
Meade LXD55 10" f/4 | GSO Dobson 8" f/6 | Bresser Skylux 70/700mm | Fujinon 10x70 FMT-SX | AstroTrac TT320X-AG | Canon EOS 1000Da / 600Dfs / 100D / 6D


R.I.P. SGU // R.I.P. STARGATE™


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste