Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sternenpark SCHWARZE ELSTER
#1
Hallo zusammen,

habe heute die Info-Seite unseres Sternenparks-Projekts fertiggestellt,
hier der Link:

www.herzberger-teleskoptreffen.de/news/ds.php

Möchte gern DIE SÜDKURVE - als das Astro-Forum aus Südbrandenburg - mit in der Unterstützer-Ruprik aufzählen/verlinken. Sofern man z.B. in Lübben nichts dagegen hat. Cool
Feedback wie immer willkommen.
.
Viele Grüße und CS

Ralf
AstroTeam Elbe-Elster e.V.
www.herzberger-teleskoptreffen.de
www.elsterland-sternwarte.de
Zitieren
#2
(14.03.2012, 22:40)Ralf_Hofner schrieb: Möchte gern DIE SÜDKURVE - als das Astro-Forum aus Südbrandenburg - mit in der Unterstützer-Ruprik aufzählen/verlinken. Sofern man z.B. in Lübben nichts dagegen hat. Cool
Feedback wie immer willkommen.

Klar habe ich nichts dagegen. Blush Wenn ich in den nächsten Tagen Zeit dafür finde, folgt ein Blogartikel zum Projekt demnächst.

Habe mich ja schon mal im Oktober 2009 in einem Blogartikel zum Lichtverschmutzungsproblem, u.a. auch aufgrund der Petition zum Thema im Deutschen Bundestag, geäußert.

Licht und Schatten

Aus diesem Grund ist euer Projekt, besonders weil ich selbst gern in Jeßnigk beobachte und den dunklen Sternenhimmel dort erhalten möchte, auch für mich ein wichtiges Anliegen.

Gruß & cs
Andreas
[Bild: schroedinger.png]
---
Meade LXD55 10" f/4 | GSO Dobson 8" f/6 | Bresser Skylux 70/700mm | Fujinon 10x70 FMT-SX | AstroTrac TT320X-AG | Canon EOS 1000Da / 600Dfs / 100D / 6D


R.I.P. SGU // R.I.P. STARGATE™
Zitieren
#3
Hallo zusammen,

habe unser Projekt auch in den größeren Foren mal gepostet:

http://www.astrotreff.de/topic.asp?TOPIC_ID=135816

http://forum.astronomie.de/phpapps/ubbth...Post922652

wer dort angemeldet ist, kann sich gern da zu Wort melden und unser gemeinnütziges Projekt bei der weiteren Popularisierung unterstützen - Dank in voraus.
.
Viele Grüße und CS

Ralf
AstroTeam Elbe-Elster e.V.
www.herzberger-teleskoptreffen.de
www.elsterland-sternwarte.de
Zitieren
#4
Habe das Logo in die Sidebar meines Blogs eingebaut. Ein Banner für die Homepage wäre natürlich auch nicht schlecht. Wink Leider habe ich aber immer noch keine Zeit gefunden, einen Artikel zu schreiben.
Gruß & cs
Andreas
[Bild: schroedinger.png]
---
Meade LXD55 10" f/4 | GSO Dobson 8" f/6 | Bresser Skylux 70/700mm | Fujinon 10x70 FMT-SX | AstroTrac TT320X-AG | Canon EOS 1000Da / 600Dfs / 100D / 6D


R.I.P. SGU // R.I.P. STARGATE™
Zitieren
#5
Hallo Andreas +alle,

Dein Wunsch war mir Befehl - und falls Du es nicht schon im Astrotreff gesehen hast,
also auch hier die Banner in 2 verschiedenen Größen:

[Bild: banner1.GIF]

[Bild: banner2]

Dank an alle, die es auf ihrer Website einfügen.
.
Viele Grüße und CS

Ralf
AstroTeam Elbe-Elster e.V.
www.herzberger-teleskoptreffen.de
www.elsterland-sternwarte.de
Zitieren
#6
Ich hole den Thraed mal wieder aus der Versenkung hervor. Ich hoffe, dass das AstroTeam die, wie ich finde, wertvolle Initiative von Ralf weiterführt, so dass bald der nächste Sternenpark in Deutschland und der 2. in Brandenburg in Deutschland Premiere feiern kann. Smile
Gruß & cs
Andreas
[Bild: schroedinger.png]
---
Meade LXD55 10" f/4 | GSO Dobson 8" f/6 | Bresser Skylux 70/700mm | Fujinon 10x70 FMT-SX | AstroTrac TT320X-AG | Canon EOS 1000Da / 600Dfs / 100D / 6D


R.I.P. SGU // R.I.P. STARGATE™
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste