AstroTreff Südkurve | HTT Forum
Meine Beobachtung letzte Nacht - Druckversion

+- AstroTreff Südkurve | HTT Forum (https://astrofan80.de/forum)
+-- Forum: Astronomie (https://astrofan80.de/forum/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Beobachtungen (https://astrofan80.de/forum/forumdisplay.php?fid=5)
+---- Forum: Sonnensystem (https://astrofan80.de/forum/forumdisplay.php?fid=11)
+---- Thema: Meine Beobachtung letzte Nacht (/showthread.php?tid=323)



Meine Beobachtung letzte Nacht - mirkowanke - 24.04.2014

Hallo,
es war, gefühlt nach einer Ewigkeit, wieder soweit, endlich wieder etwas bessere Sicht am Himmel und Zeit zum Beobachten.
Erst den Mars aufs Korn genommen, der mit leichten Details von seiner Oberfläche glänzte.
Dann ließ ich meinen Blick noch etwas über den Himmel streifen, da zog mich M3 in seinen Bann (wunderschönes Teil).
Zu späterer Stunde kam der Saturn hinter meinem Zellulosefilter (Baum) hervor. Anbei noch ein paar Fotos von den Aufnahmen auf meinem Balkon.

cs Mirko


RE: Meine Beobachtung letzte Nacht - astroMario - 26.04.2014

Hallo Mirko

Die Bilder sind doch für den Anfang nicht schlecht ( da habe ich schon viel schlimmere gesehen ).
Ja das Wetter lädt zur Zeit nicht gerade zum Beobachten ein.
Aber vielleicht haben wir ja am 3. Mai bei unseren Teleskoptreffen mehr Glück,ich freue mich jedenfals schon darauf.
cs und wir sehen uns
Mario


RE: Meine Beobachtung letzte Nacht - mirkowanke - 28.04.2014

Hallo Mario,
ja, die Bilder sind nicht bearbeitet, Foto nur ins Okular mal reingehalten.
Ich kann leider nicht zum Teleskoptreffen kommen, ich bin als Judotrainer tätig und an diesem Tag haben meine kleinen Sportler (Kids von 7-11) einen Wettkampf. Aber was noch schlimmer ist, am HTT haben meine Handikap-Sportler (Menschen mit geist. u. körperl. Behinderung) ihren Heimwettkampf und ich als Trainer muss diese dort betreuen und die Veranstaltung mit ausrichten. Nach so einem Wettkampf hat man keine Nerven mehr für andere Dinge, da ist man platt, als wäre man einen Marathon gerannt. Ich bin guter Hoffnung, dass wir uns mal kennenlernen. Ich wünsche Euch jedoch einen
wunderschönen Beobachtungsabend, mögen die Wolken fern bleiben.
cs Mirko