(26.10.2013, 11:43)cordanium schrieb: Hatte doch Recht, neue Fleckengruppe 1882 wandert herum (5Flecken in der Gruppe,). Man beachte 1877 mit schöner Lichtbrücke, 11:45 Uhr.
Ja schaut mal jetzt drauf, da erscheint unterhalb der Fleckegruppe die Uwe meint noch ein fetter Popel.
Der scheint noch größer zu sein.
27.10.2013, 12:15 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.10.2013, 12:16 von cordanium.)
Richtig Ingo, es kommen neue Flecken/Gruppen weiter zum Vorschein , man beachte 1883,1884 und 1885, sehr interessant soviele Flecken in der kurzen Zeit, und ich dachte wir bewegen uns wieder zum Sonnenfleckenminimum. Kann jemand die Lichtbrücke bestätigen in 1877. 11:00 Uhr,heute Vormittag noch gesehen.
gern hätte ich die Lichtbrücke gesehen, aber ich hatte gerade mal Zeit die h-alpha Aufnahme in den Kasten zu bekommen, selbst die ist sehr kurz gekommen. Mal sehen ob ich da was brauchbares rausbekommen.
Ich bin heute mal auf Indoor-Sonnenbeobachtung umgestiegen nur so konnt ich dem Sturm hier entgehen.
Beim Umstieg auf Weißlicht (um die Lichtbrücke zu sehen) zoig es zu, ratz fatz in knapp 3 Minuten. ÜBEL
Ich poste das Sonnenbild, dauert aber mal noch etwas.
Sag mal Uwe, der Retrostuhl is ja schon geil aber das Bild links oben, ist das der Erich?
Oder was für ein Diktator ist das?
Oder haste da gar El'Dictatore hängen
Was mich etwas ärgert ist die Tatsache, daß ich keine Chance hatte im Weißlicht zu beobachten.
Hallo,
das Bild ist meine erstaunlich gut aussehende Tochter(bei dem Vater )
Dach ich mir schon das da der Neid beim Retrostuhl aufkommt, weeste was sowas heute kostet
Hi,
hab mal ein Avi was ich mit der Digicam aufgenommen hab über Giotto laufen lassen.
Das Ergebnis ist allerdings nicht berauschend.
Konnte auch keine Kontrastbearbeitung machen da sich mein Rechner immer bei diesen Arbeitsschritt aufhängt