Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bin noch da !!
#1
Hi, Südkurven-Gilde !! Kann zwar ( meines Rheumas wegen ) nicht mehr bei Euch zum HTT sein, trotzdem bin ich noch tief im Herzen ein Mitglied der Südkurven-Rotte !!
Hier hab ich in 2013 meine ersten Gehversuche mit Eurer Hilfe erfolgreich absolviert. Und nun in 2016, bin ich diesem Hobby voll verfangen !! Vielleicht sehen wir uns nie wieder, doch im Herzen bin ich bei Euch !!  Danke für alles und bleibt alle gesund !!  Euer Kobi !!!
Newton Galaxy D8/f4+Holz-Newton 8" f/4 auf EQ6-SkyScan Goto
Newton Bresser 130/1020
TS Refraktor (FH)102/660, f/6,6 auf GSO SkyView
Star Adventurer

Fernglas Zeiss 8x30 (DDR)
Fernglas Olympus 10x50 DPS- 1
Nikon D3300 + Logitech Astro-Webcam
PHD2 Guiding
Zitieren
#2
Hi Hartmut, schön dass du dich mal wieder meldest. Auf jeden Fall haben wir dich alle beim HTT vermisst. Shy 

Thread wurde ins korrekte Unterforum verschoben
Gruß & cs
Andreas
[Bild: schroedinger.png]
---
Meade LXD55 10" f/4 | GSO Dobson 8" f/6 | Bresser Skylux 70/700mm | Fujinon 10x70 FMT-SX | AstroTrac TT320X-AG | Canon EOS 1000Da / 600Dfs / 100D / 6D


R.I.P. SGU // R.I.P. STARGATE™
Zitieren
#3
(21.12.2016, 03:59)Hartmut schrieb: Hi, Südkurven-Gilde !! Kann zwar ( meines Rheumas wegen ) nicht mehr bei Euch zum HTT sein, trotzdem bin ich noch tief im Herzen ein Mitglied der Südkurven-Rotte !!
Hier hab ich in 2013 meine ersten Gehversuche mit Eurer Hilfe erfolgreich absolviert. Und nun in 2016, bin ich diesem Hobby voll verfangen !! Vielleicht sehen wir uns nie wieder, doch im Herzen bin ich bei Euch !!  Danke für alles und bleibt alle gesund !!  Euer Kobi !!!

Erstmal gute Besserung, auch wenn Du das Rheuma vermutlich nie wieder los bekommst. Solltest Du mal an einen Punkt kommen, an dem Du mit Deinem Equipment nichts mehr machen kannst habe ich da eine Sofalösung.
Ich habe mir letztlich mal die Remote Astronomy angeschaut, sprich Astrofotografie vom Sofa aus, mit Equipment von dem Du und ich nur träumen können.

Leß mal meinen Beitrag " Remote Astronomy - Wie man Teleskope auf der ganzen Welt nutzen kann"

Ansonsten wünsche ich noch ein besinnliches Weihnachten und einen guten Rutsch ins 2017
Erfahrung und Mut zur Lücke!
Zitieren
#4
Hi Kobi olle Bandscheibe

Wir werden uns wiedersehen..........da bin ich mir ganz sicher Wink
cS Mario
Zeiss AS 63/840
Takahashi TSA 102/816
Celestron 200/1000
Orion uk 250/1200

Celestron ADM
EQ6 Sky Scan

Tele Vue , Pentax , Vixen , Astronomik , Baader Planetarium

8x42 , 7x50 10x50

www.Südbrandenburger-Sternfreunde.de
Zitieren
#5
Hi Kobi,
schön von dir zu hören Smile
Ja vermisst haben wir dich auf dem HTT Sad
aber wenn die Gesundheit nicht mitspielt kann man nichts machen. 
Schöne Weihnachten an alle wünscht 
Uwe und Cordula
NoName Triplett ED 102/714,
Orion Mak OMC 140/2000
ADM mit Nachführung
5er+7er+9er+11er Nagler T6
20er T2 Nagler
35er Panoptik
Meade 2x Barlow 140
UHC-S Baader
Zitieren
#6
(23.12.2016, 11:10)Uchemnitz schrieb: Hi Kobi,
schön von dir zu hören Smile
Ja vermisst haben wir dich auf dem HTT Sad
aber wenn die Gesundheit nicht mitspielt kann man nichts machen. 
Schöne Weihnachten an alle wünscht 
Uwe und Cordula

Hi, alle Südkurvler !!  Danke für die netten Wünsche !!  Ganz hab ich ja die Hoffnung, Euch wiederzusehen, noch nicht aufgegeben !! Vielleicht klappt es dies Jahr
mal wieder !!  Wünsch Euch allen ein gesundes u. friedliches 2017, mit vielen astronomischen Highlights und Erfolgen !!  CS -- Euer Kobi !!!
Newton Galaxy D8/f4+Holz-Newton 8" f/4 auf EQ6-SkyScan Goto
Newton Bresser 130/1020
TS Refraktor (FH)102/660, f/6,6 auf GSO SkyView
Star Adventurer

Fernglas Zeiss 8x30 (DDR)
Fernglas Olympus 10x50 DPS- 1
Nikon D3300 + Logitech Astro-Webcam
PHD2 Guiding
Zitieren
#7
Kobi, 

ich würde mich darüber sehr freuen, wenn wir uns dieses Jahr Wiedersehen.....schließlich gehörst du zum Inventar  Big Grin
Vielleicht schon vor dem HTT Blush

VG, Speedy
Der Weg ist das Ziel
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste